TM-Studentin gewinnt Best Meeting Thesis Austria 2023

1. Dezember 2023

Andrea Greimel konnte sich mit ihrer Bachelor-Arbeit gegen zahlreiche Einreichungen durchsetzen und gewann den Best Meeting Thesis Award des Austrian Convention Bureau.

V.l.n.r.: Florian Aubke, Magdalena Muntean-Keil, Andrea Greimel, Hannah Schatz und Daniela Wagner. Fotocredit: © Florian Aubke, 2023

Eines der Highlights im Studienjahr ist die Verleihung des Best Meeting Thesis Awards des Austrian Convention Bureau. Studierende österreichischer Fachhochschulen und Universitäten reichten hier ihre Bachelor- und Masterarbeiten mit Relevanz für die Tagungsbranche, ein. Dank der Vertiefung „Kongress- & Tagungsmanagement“ im Bachelor-Programm Tourismus-Management war die FHWien der WKW gleich dreimal vertreten:

• Andrea Greimel „Tagen am Land – Eine qualitative Untersuchung der Entscheidungsfaktoren und des Kongressdestinationsmarketings für ländliche Regionen Österreichs“
  • Hannah Schatz „Green Meetings – wirklich teuer oder tatsächlich leistbar?“

Präsentation und Verleihung vor ExpertInnen

Die drei AbsolventInnen waren in der Kategorie “Beste Bachelor-Arbeit“ nominiert und präsentierten Mitte Oktober ihre Arbeiten im Rahmen der Best Meeting Thesis Austria-Veranstaltung. Die Ergebnisse aus der Präsentation und eine vorangegangene inhaltliche Bewertung der Arbeiten durch ExpertInnen aus der Kongress- und Tagungsindustrie zur praktischen Relevanz der Themen für die Branche führten zum anschließend verkündeten Ergebnis und der Verleihung der Preise.

In der Kategorie Bachelorarbeit wurde Andrea Greimel, Absolventin der FHWien der WKW, mit dem Best Meeting Thesis Austria Award 2023 geehrt. In ihrer Arbeit befasste sie sich mit den Entscheidungsfaktoren und dem Marketing für Kongresse in ländlichen Regionen Österreichs.

Wir gratulieren Andrea Greimel zur Auszeichnung für die beste Bachelor-Arbeit!