Studierende unterstützen Vermarkter IP Österreich im War-for-Talents

10. Februar 2023

Im Praxisprojekt mit IP Österreich entwickelten die berufsbegleitend Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft der FHWien der WKW Konzepte für eine Employer-Branding-Kampagne.

„Unglaublich, so viele kreative Ideen“, kommentierte Auftraggeberin Marion Hammerl. Die Leiterin Finanz & HR des RTL-Vermarkters IP Österreich war sichtlich beeindruckt und möchte einige davon umsetzen. Eine Employer-Branding-Kampagne zur Akquise neuer Talente war das Ziel des Praxisprojekts mit Studierenden des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswirtschaft.

Der erfolgreiche Abschluss des Praxisprojekts wurde bei einem gemeinsamen Get-Together in der Unternehmenszentrale gebührend gefeiert. „Die Live-Präsentation bei der IP mit professionellem Feedback war die größte Lernerfahrung bisher. Die Brötchen und Getränke danach konnten wir richtig genießen“, so das Fazit der Studierenden.