Ringvorlesung „Trends in Management und Wirtschaft“ zum Thema „Startup NOW“

6. April 2022

Am 21. März hielt Kambis Kohansal Vajargah, Lektor an der FHWien der WKW und Head of Startup-Services der Wirtschaftskammer Österreich, einen Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Trends in Management und Wirtschaft“ in der Vertiefungsrichtung Digitale Innovation.

Etwa 100 Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship konnten dabei von seinen Erfahrungen als mehrfacher Gründer (whatchado, Saturo, Carployee, Freebiebox, ALVERI etc.) profitieren. Erfolgsfaktoren digitaler Businessmodelle wurden dabei mit den Studierenden ebenso diskutiert wie die Suche nach InvestorInnen für das eigene Start-up.

Schließlich gab Kambis Kohansal Vajargah noch Einblicke in die Services der WKO für Start-ups sowie in die aktuellen Anliegen der Start-up-Community, wie etwa der Wunsch nach einer flexibleren Rechtsform und nach erleichterten MitarbeiterInnenbeteiligungen.

„Ich persönlich halte es für eine großartige Gelegenheit, Experten wie Kambis als Vortragenden zu haben, da dies nicht nur eine großartige Chance ist, wertvollen fachlichen Input zu erhalten, sondern auch, sich in diesem Bereich zu vernetzen.“, fasste eine Studentin den Nutzen dieses Vortrags für sich zusammen.