Zum Hauptinhalt springen
News

Ringvorlesung Spezialisierung „Family Business“ 6. Semester – „die Käsemacher“ und „der Hirschen“

17. Mai 2021
Ringvorlesung Doris Ploner
Foto Ringvorlesung Doris Ploner (https://www.kaesemacher.at/de)
Ringvorlesung Peter Fetz
Foto Ringvorlesung Peter Fetz (https://www.hotel-hirschen-bregenzerwald.at/)

Am 16. und 30. April 2021 fanden, im Rahmen unserer Spezialisierung „Family Business“ des Bachelor-Studiengangs „Entrepreneurship – Unternehmensführung“ der FHWien der WKW, die Ringvorlesungen unserer AbsolventInnen Doris Ploner & Peter Fetz statt.

Frau Ploner ist Gesellschafterin/Geschäftsführerin von „die Käsemacher“. Sie führt mit Mitte 30 ein mittelständisches, 170-personenstarkes, Unternehmen. Peter Fetz ist Hotelier mit Leib & Seele und besitzt eines der berühmtesten Hotels im Bregenzerwald „der Hirschen“. Beide sorgten mit ihren Geschichten zur Übernahme des Familienunternehmens  für sehr berührende aber auch witzige Momente.

Doris Ploner gab unzensiert und sehr offen einen Einblick, wie ihre Übernahme gelaufen ist und was sie jetzt im Nachhinein anders machen würde. Peter Fetz plauderte charmant über sein Erfolgsrezept und führte unsere Studierenden virtuell durch das Hotel direkt an die Bar! Die beiden zeigten unseren Studierenden des 6. Semesters, was man mit Mut, Ehrgeiz und Wissen alles erreichen kann.

Vielen Dank für diese überaus wertvollen Einblicke in euren bisherigen Werdegang und in euer Familienleben!