Ringvorlesung „Family Business“ mit Hermann Retter vom Retter Bio-Natur-Resort

6. April 2022

Im Rahmen der Spezialisierung „Family Business“ des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship fand am 1. April eine Ringvorlesung mit dem Unternehmer Hermann Retter statt.

Das Familienunternehmen Retter besteht seit dem Jahr 1886 und wuchs aus einer kleinen Landwirtschaft zu einer großen Gruppe nachhaltiger Unternehmen heran. Hermann Retter ist Unternehmer mit Leib und Seele. Neben seiner persönlichen Geschichte zur Übernahme des Familienunternehmens und seinen Erfolgen teilte er berührende aber auch witzige Momente mit den Studierenden des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship.

Auch die Studierenden reflektierten: „Er hat mir mit seinem Vortrag, seiner Geschichte und auch mit seinem Mindset viel Mut und Zuversicht gegeben. Es hat mich daran erinnert, warum ich mich für diesen Studiengang entschieden habe.“

Wir können nur „Danke“ sagen für diesen tollen und informativen Nachmittag!