Realer Business-Pitch bei der Oberbank AG

7. März 2022

5 Studentinnen stellen sich der Herausforderung eines Pitchs

Ausgegangen von einer Lehrveranstaltung im 5. Semester präsentierten fünf Studierende des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship ihre nachhaltige Blue Ocean Strategie vor einem Vorstandsmitglied der Oberbank AG sowie vor dem Leiter des Geschäftsbereiches Wien und einem Mitarbeiter aus der Filiale Wien-Süd.

Ausgangssituation war die Frage, mit welcher einzigartigen nachhaltigen Strategie man sich als Bank möglicherweise von der Konkurrenz abheben könnte. Am Ende der Präsentation gab es für die Studentinnen ein großes Lob seitens der Oberbank und  Studiengangsleiter Manfred Schieber. Die Idee führte zu einer interessanten, aber auch kritischen Diskussion zwischen allen Beteiligten. Die Studierenden stellten sich souverän den kritischen Fragen der Oberbank und zeigten somit ihre sehr gute Vorbereitung für dieses Treffen und ihr Engagement.

In näherer Zukunft wird die Oberbank über weitere Termine entscheiden – es bleibt somit spannend und wir bleiben dran…