Projektstart: Studierende des BA Personalmanagements und tpa

5. März 2018

Studierende des BA Personalmanagements untersuchen die Erwartungen der KundInnen der GenY und GenZ an SteuerberaterInnen im Auftrag von tpa

Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt, u.a. auch die Prozesse bzw. Instrumente eines Steuerberaters/einer Steuerberaterin und die Erwartungen die KundInnen der GenY und GenZ an den/die SteuerberaterIn stellen.

Dieses Spannungsfeld untersuchen die Studierenden des BA Studiums Personalmanagements im Auftrag von tpa. VertreterInnen von tpa haben sich über das Interesse des Jahrgangs beim Auftakt zum Projektstart gefreut und sind für Fragen zu dem Hintergrund des Projektes zur Verfügung gestanden.

In dem integrativen Modul Business Research werden wissenschaftliche Methoden einerseits theoretisch vermittelt und gleichzeitig im Rahmen eines Praxisprojektes praktisch angewendet. Die sechs Projektgruppen werden im Sommersemester 2018 rund 30 Interviews mit KundInnen, die der GenY und GenZ angehören, führen.

Betreut werden die Projektgruppen von Mag.a Barbara Covarrubias Venegas und Maija Worek, M.Sc. (Studienbereich für Personal & Organisation), sowie Dr. Dominik Fröhlich (Universität Wien).

Das Projekt wird inhaltlich von Dr. Wolfgang Kainz vom Studienbereich Financial Management begleitet.

Kontakt:
Mag.a Barbara Covarrubias Venegas