Praxisprojekt: Austrian Standards intensiviert Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit

14. Juni 2023

Austrian Standards, die österreichische Organisation für Standardisierung und Innovation, hat die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship im Zuge des Moduls Praxisprojekt mit der Erarbeitung einer Nachhaltigkeitsstrategie beauftragt.

Der inhaltliche Rahmen dafür wurde bewusst offen vorgegeben und so haben die vier Studierenden-Teams des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung – Entrepreneurship eine breite Palette an Ideen und Konzepten aufbereitet und präsentiert.

Diskutiert wurden dabei ökologische und soziale Aspekte, jeweils unter Berücksichtigung bereits vom Unternehmen umgesetzter Maßnahmen, organisatorischer und örtlicher Gegebenheiten sowie aus der Perspektive der Fragestellung „Kann sich Nachhaltigkeit rechnen?“.

Welch großen Stellenwert das Thema Nachhaltigkeit für Austrian Standards hat, lässt sich sowohl aus der intensiven Betreuung von Seiten der Auftraggeberin als auch aus der Teilnahme der Unternehmensspitze an den Abschlusspräsentationen ableiten.