Internationaler Professor am Studiengang Personalmanagement

11. Juni 2019

Hochrangiger Besuch am Studiengang Personalmanagement für unsere Studierenden des 4. Semesters: Im Mai lehrte der international anerkannte Wissenschaftler und Professor der Eastern Kentucky University Prof. Dr. Allen Engle, Sr. Studierende im Modul „International Human Resources Management“.

Gruppenfoto Allen Engle mit den Vollzeitstudierenden
Allen Engle als Gast bei unserer Alumni Party

Unsere Studierenden des Bachelor-Studiengangs Personalmanagement konnten sich in diesem Sommersemester über einen ganz besonderen Lektor freuen. Prof. Dr. Allen D. Engle, Sr. ist Professor für Management am College of Business and Technology und Foundation Professor an der Eastern Kentucky University.

„Allen Engle ist ein Experte im Bereich International Human Resources. Wir freuen uns sehr, dass er sein Wissen im Rahmen der Lehrveranstaltung an der FHWien der WKW einbringen wird. Unsere Studierenden werden in hohem Maß von der internationalen Expertise profitieren“, so Brigitte Hampel, Modulverantwortliche für diese Lehrveranstaltung, bei der Einführung.

Sowohl für unsere Vollzeit- als auch unsere berufsbegleitenden Studierenden hielt er die Vorlesung „International HRM“ und ermöglichte Einsichten in internationale Theorien und Praktiken im Personalmanagement. Gruppenarbeiten und die Bearbeitung von Fallbeispielen sorgten für interaktive und abwechslungsreiche Lehre. „The students are very bright in the sections. I enjoyed my lecture,“ resümierte Dr. Engle den Kurs.

Neben der Lehre blieb auch Zeit zum Feiern. „Besonders freuen wir uns auch, dass unser internationaler Gastprofessor Allen Engle zu unserem Alumnifest gekommen ist,“ begrüßte Studienbereichsleiterin Christina Schweiger den Experten bei unserer diesjährigen AbsolventInnenfeier PWOE 10+6, bei der mit ihm in lockerer Atmosphäre geplaudert wurde.

Kontakt:
Mag.a Brigitte Hampel