Hinter die Kulissen der GAME City Vienna

17. Oktober 2023

Im September durften Studierende des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management einen ganz besonderen Blick hinter die Kulissen werfen. Nach drei Jahren Pause fand wieder die GAME City im Wiener Rathaus statt.

Im Rahmen der Vertiefung “Event- und Kongressmanagement” organisierte Lektor Tarek Sharif eine ganz besondere Exkursion. Die Game City wird zwar von Wien Extra veranstaltet, aber Tarek Sharif ist mit seinem Unternehmen mice&men die ausführende Agentur des Events. Das bedeutete für die Studierenden einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der größten Videospielmesse Österreichs.

Erfahrungen und Tipps direkt aus der Praxis

So konnten sie aus erster Hand erfahren, wie ein solch großes Event mit rund 70.000 BesucherInnen geplant und umgesetzt wird. Von der Auswahl der Aussteller bis hin zur Organisation der verschiedenen Gaming-Bereiche – es war sehr interessant zu sehen, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail in die Game City gesteckt wird.

Besonders beeindruckt hat auch die Vielfalt an Spielen und Aktivitäten, die auf der Game City angeboten wurden. Es war wirklich für jeden etwas dabei – von Retro-Games bis hin zu den neuesten Virtual-Reality-Erlebnissen.

Ein großes Dankeschön an Tarek Sharif und sein Team von mice&men, dass sie unseren Studierenden diesen einzigartigen Blick hinter die Kulissen ermöglicht haben. Die Exkursion zeigte einen besonders spannenden Aspekt der Event- und Kongresslandschaft in Wien.

>> Mehr Infos zum Bachelor-Studiengang Tourismus-Management