Grüße aus Seoul: Auslandssemester in COVID-19-Zeiten

24. April 2020

Yvonne Bolhar-Nordenkampf, Bachelor-Studierende des englischen Studiengangs Corporate Communication der FHWien der WKW, verbringt trotz COVID-19-Krise ihr Auslandssemester in Seoul. Sie schildert uns ihre Eindrücke aus Südkorea.

Yvonne Bolhar-Nordenkampf, Studierende des englischen Bachelor-Studiengangs Corporate Communication (4. Semester) der FHWien der WKW, hat uns Fotos aus Seoul, Südkorea, geschickt, wo sie derzeit ihr Auslandssemester absolviert. Frau Bolhar-Nordenkampf traf die mutige Entscheidung, nach Südkorea zu gehen, gerade als die COVID-19-Krise ausbrach, und ist sehr froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Sie schilderte uns ihre Eindrücke:

„The situation seems to be under control, South Korea voted last week and Korean election advertising is one of the funniest things I’ve ever seen: Political parties rented big empty buses that drove through the city with a megaphone on the roof that promoted the candidate… I think at this point, I should mention the volume… yes, it sounded like in a football stadium, you could hear the announcements MILES away! Anyway, I am busy with my courses here and my BA thesis concept deadline kept me busy, too. Most professors cancelled our midterm exams and asked us to hand in essays or other written work instead. I attached some pictures for you of what I was doing last week. I hope you’ll like them…”

Wir wünschen Frau Bolhar-Nordenkampf noch einen schönen Aufenthalt und vor allem weiterhin Gesundheit!

>> Die FHWien der WKW verfügt über ein Netzwerk von über 150 Partneruniversitäten weltweit. Mehr Infos dazu finden Sie hier.