Finanzstrafrecht in der Praxis

9. Februar 2024

Von der Praxis in den Lehrsaal – Steuerberater Alexander Stieglitz lies die Studierenden des Bachelor-Studiengangs Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen einen realen, komplexen Fall zum Finanzstrafrecht bearbeiten. Herr Mag. Stieglitz ist einer der führenden Experten im Bereich des Finanzstrafrechts in Österreich und bei der internationalen Steuerberatungskanzlei Mazars tätig.

In seinem Gastvortrag präsentierte er den Studierenden einen realen Fall aus seiner Praxis, bei dem er für einen Klienten erfolgreich ein drohendes Finanzstrafverfahren abwenden konnte.  Besonders spannend wurde es für die Studierenden, als Herr Stieglitz legale Gestaltungsmaßnahmen aufzeigte und gleichzeitig verdeutlichte, ab wann Finanzdelikte wie Steuerhinterziehung und Abgabenbetrug vorliegen.

Vielen Dank an Alexander Stieglitz für diesen spannenden Gastvortrag!

>> Mehr Informationen über den Bachelor-Studiengang Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen