Zum Hauptinhalt springen
News

Erfolgreiche Teilnahme am Pitch-Event der Post AG

28. Juni 2023

Tolle Präsentation vor einer Fachjury im Headquarter der Österreichischen Post AG – zwei Studierenden-Teams des Bachelor-Studiengangs Unternehmensführung & Entrepreneurship waren beim alljährlichen Pitch-Event dabei!

„Die Studierenden der FHWien der WKW sind für unseren Kunden, die Österreichische Beamtenversicherung wirklich in die Tiefe gegangen – da sind bestimmt einige kreative Ideen für zukünftige Kampagnen dabei, die umgesetzt werden“

freut sich Benedikt Cermak, Key Account Manager Branche Finanz der Post AG.

Durch die langjährige Kooperation von Post AG und FHWien der WKW haben Kunden der Post die Chance, reale Aufgabenstellungen für Praxisprojekte zu konzipieren und mit Studierenden in Kontakt zu kommen und diese zu erarbeiten.

Dieses Jahr entwickelten die Studierenden umfassende Marketingkonzepte für das Familienunternehmen Lambert und die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV). Die erfahrenen Coaches FH-Prof. Bettina Gneisz-Al-Ani und Academic Lecturer Birgit Schaller von der FHWien der WKW begleiteten dabei tatkräftig und spornten zu Höchstleistungen an.

Beste Gruppen präsentieren beim Post-Pitch

Die beiden besten Gruppen der beiden Praxisprojekte sowie sieben weitere von anderen Fachhochschulen des Landes nahmen an dem Pitch-Event im Headquarter der Post am Rochusmarkt teil und waren erfolgreich! Obwohl es nicht Teil der Pflicht-Lehrveranstaltung war, haben die talentierten Studierenden ihr Bestes gegeben und die Fachjury begeistert. „Tobias Jägersberger präsentierte die Ideen für die ÖBV auf höchstem Niveau“, war Angelika Gasser, Leitung Marketing und Unternehmenskommunikation der ÖBV, begeistert.

Studiengangsleiter Manfred Schieber und sein Team gratulieren den vier Studierenden der FHWien der WKW zu ihrer großartigen Leistung!

>> Mehr Infos zum Bachelor-Studiengang Unternehmensführung & Entrepreneurship