Ein Tag im Almanac Palais Vienna

8. Mai 2023

Im Rahmen der Vertiefung „Hotelmanagement“ besuchten unsere Bachelor-Studierenden des 2. Semesters das Almanac Palais Vienna.

Studierende TMBA2 mit Inga Löbach, Director of Human Resources und Kathrin Frühwirth, Assistant Human Resources Manager, Almanac Palais Vienna
Studierende TMBA2 mit Inga Löbach, Director of Human Resources, und Kathrin Frühwirth, Assistant Human Resources Manager, Almanac Palais Vienna, © Hani El-Sharkawi
Der Speisesaal im Almanac Palais Vienna
Der Speisesaal im Almanac Palais Vienna, © Hani El-Sharkawi
Studierende TMBA2 bei der Hotelführung durchs Almanac Palais Vienna
Studierende TMBA2 bei der Hotelführung durchs Almanac Palais Vienna, © Hani El-Sharkawi

Wie managt man ein Boutiquehotel mitten in Wien? Dieser Frage stellten sich unsere Tourismus-Studierenden des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management und besuchten dafür das Almanac Palais Vienna.

Inga Löbach, Director of Human Resources, sowie Kathrin Frühwirth, Assistant Human Resources Manager, führten durch das Hotel und erklärten, welche Herausforderungen und Überraschungen das Management des Almanac Palais Vienna birgt.

Vielen Dank an unseren Lektor Hani El-Sharkawi sowie Inga Löbach und Kathrin Frühwirth vom Alamanac Palais Vienna, die diese Exkursion möglich gemacht haben!