Ein exklusiver Besuch in einer Eventlocation für jeden Zweck – die Ottakringer Brauerei

15. Mai 2023

Ein unvergesslicher Einstieg in die Vertiefung „Event- und Kongressmanagement“: Unsere Bachelor-Studierenden des 2. Semesters besuchten die Eventlocation Ottakringer Brauerei.

Studierende in der Ottakringer Brauerei
TMBA2 Studierende in der Ottakringer Brauerei, © Tarek Sharif
Besuch der Eventlocation Ottakringer Brauerei
Dislozierte Lehrveranstaltung in der Ottakringer Brauerei, © Tarek Sharif
Studierende in den Event-Räumen der Ottakringer Brauerei
TMBA2 Studierende in den Event-Räumen der Ottakringer Brauerei
TMBA2 Studierende in den Event-Räumen der Ottakringer Brauerei
TMBA2 Studierende in den Event-Räumen der Ottakringer Brauerei, © Tarek Sharif

Vergangene Woche startete der Themenblock „Grundlagen Eventmanagement“ innerhalb der Vertiefung „Event- und Kongressmanagement“ im 2. Semester des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management. Die erste Einheit fand als dislozierte Lehrveranstaltung in der Ottakringer Brauerei statt. Dabei durften unsere Studierenden nach kurzem Theorie-Input die Räumlichkeiten für verschiedenste Eventzwecke erkunden.

Ein großes Dankeschön gilt dem Ottakringer-Event-Team um Andrea Jann, Abteilungsleiterin der Eventlocation, und Jennifer Mock, zuständig für die Ottakringer Eventlocation, Venue- und Eventmanagement, für die Nutzung der Location, die spannende Besichtigung sowie die Beantwortung vieler neugieriger Fragen!

Vielen Dank an unseren Lektor Tarek Sharif, Eigentümer der Eventagentur MICE & MEN, der diese Exkursion ermöglicht hat!

Neugierig geworden? Mehr Einblick gibt’s im eigens produzierten Video einer Studentin auf unserem Instagram-Kanal.