Die Zukunft der Veranstaltungstechnik

8. Mai 2024

Welche technischen Möglichkeiten gibt es für Kongresse und Veranstaltungen? Wie sieht die Zukunft der Veranstaltungstechnik aus? Das haben sich Tourismus-Management-Studierende in der Spezialisierung “Event- & Kongress-Design” beim Eventspezialisten STEINERLIVE angesehen.

Das Wiener Unternehmen STEINERLIVE betreibt ein eigenes Produktionsstudio im zweiten Bezirk, welches die Bachelor-Studierenden genau unter die Lupe genommen haben. Managing Partner und Gastlektor Thomas Wasshuber demonstrierte nicht nur die modernste Veranstaltungstechnik in dem Broadcast- & Livestream-Studio, sondern gab den Studierenden einen lebendigen und praxisnahen Einblick in die Technik von Veranstaltungen, sowohl hybrid als auch real.

Besonders beeindruckend war das Ausprobieren der Apple Vision Pro, denn diese Brille ist noch gar nicht auf dem europäischen Markt erhältlich. Intensiv tauschten sich die Studierenden danach mit dem Event-Spezialisten über die Einsatzmöglichkeiten dieses Tools aus und nutzten die Gelegenheit, um viele tiefgehende Fragen zur Veranstaltungstechnik zu stellen.

Vielen Dank für die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

>> Mehr Informationen zum Bachelor-Studiengang Tourismus-Management