Die FHWien der WKW auf der EuroCHRIE Konferenz 2022

31. Oktober 2022

Mit mehreren Aufträgen im Gepäck nahmen Daniela Wagner und Florian Aubke von unserem Studienbereich Tourism & Hospitality Management an der diesjährigen EuroCHRIE Konferenz vom 24. bis 27. Oktober 2022 in Apeldoorn, Niederlande teil.

Die EuroCHRIE ist die führende Vereinigung von Hochschulen in Hospitality und Tourismus. Auf der Konferenz tauschten sich die rund 170 internationalen TeilnehmerInnen über ihre Forschungstätigkeiten sowie Innovationen in der Lehre aus. So stellte Florian Aubke, Head of Tourism & Hospitality Management Study Programs, das Lehrkonzept des BarCamps dar, wie es derzeit in der Einführungsveranstaltung des Master-Studiums Urban Tourism & Visitor Economy Management umgesetzt wird. Im Gegensatz zu einer traditionellen Vorlesung gestalten die Studierenden hierbei die Inhalte und präsentieren sich so bereits zu Studienbeginn als ExpertInnen im gewählten Themenbereich.

Die wichtigste Aufgabe bestand allerdings darin, die FHWien der WKW als Ausrichterin der 39. EuroCHRIE Konferenz 2023 vorzustellen. Vom 3. bis 6. Oktober 2023 werden wir die Delegierten in Wien begrüßen und eine abwechslungsreiche Konferenz unter dem Motto „Changing Realities. New Opportunities.“ mit Vorträgen, Diskussionen und Workshops bieten. Wir fördern damit das professionelle Netzwerk des Studienbereichs Tourism & Hospitality Management und positionieren die FHWien der WKW als wichtigen Partner in der internationalen Bildungslandschaft.