1652 Publikationen gefunden
Zum Was, Wann, Wo, Wer, und Wie emergenter Kommunikationsstrategien. Eine Konzeptschärfung
Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz (S. 151-176)
AutorInnen: Winkler. P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
“Sure, the devices changed. But not the source of information” – Continuities and Discontinuities of PSM usage
Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: RIPE@2018/CICOM 34 Conference
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
“Why should I pay for information if I can get it somewhere else for free?” – Media usage and paying moral in digitized media landscapes
Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: ECREA 2018 pre-conference (FIPS-J)
AutorInnen: Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management
„Segeln lernt man nicht im Sturm“ | Trends in der Personalentwicklung [Teil 1]
Veröffentlichungsjahr: 2018
Medium: HRweb
AutorInnen: Güttel, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
(Cultural-) Identity based Nation Branding
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: International Place Branding Association 5. Dezember 2017, Swansea, UK
AutorInnen: Séra, J.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
1. Casinos Austria CSR Talk: CSR 2.0 – Gesellschaftliche Verantwortung auf dem Prüfstand
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: with Karin Bergmann (Director, Burgtheater), Erich Fenninger (Executive Director, Volkshilfe), Wolfram Tertschnig (Head of Department for Environmental Aid Policy and Sustainability, BMLFUW), Prof. Dietmar Hoscher (Chairman, Casinos Austria AG), March 1.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
An Effort Feedback Perspective on Persuasive Decision Aids for Multi-Attribute Decision-Making
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: International Journal of Information Technology & Decision Making, 16(01)
AutorInnen: Frysak, J., Bernroider, E. W. N., & Maier, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy
Benchmark Report & Policy Paper: Integration of the RRI Approach into Collaborative R&D&I and SME Participation in European Funded Collaborative Research in Healthcare, Nanotechnology and ICT
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Responsible Innovation COMPASS, Evidence and Opportunities for Responsible Innovation in SMEs, Vienna.
AutorInnen: Nwafor, C., Jarmai, K., Stacherl, B. & Montevecchi, F.
Kategorie: Technical Reports/White Papers
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Beyond Legal Compliance and the Challenge of Leading by Example
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Business breakfast event on “Ethik und Transparenz im Gesundheitswesen: Quo vadis?” by GlaxoSmithKline and The British Embassy, Vienna (AT), October 18.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Beyond Marginal Change: The Limitations of Corporate Social Strategies
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: 33rd EGOS Colloquium, Copenhagen (DK).
AutorInnen: Scholz, M. & de los Reyes, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Beyond the “Win-Win”. Creating Shared Value – An Incomplete Management Framework
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Verein für Socialpolitik (VfS) meeting, Graz (AT), February 16-19.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Beyond the “Win-Win”: A Case for Norm-Making Frameworks
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Universität Halle, Halle (DE), October 25.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Beyond the “Win-Win”: Creating Shared Value Requires Ethical Frameworks
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: California Management Review, Vol. 59 (2), pp. 142–167.
AutorInnen: de los Reyes, G., Scholz, M. & Smith, N.C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Biometrische Analysetools in der Sales-Ausbildung
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Verkaufen, 2017/05
AutorInnen: Pezenka I.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Book Review: Paterson, A., Leung, D., Jackson, W., MacIntosh, R. &O´Gorman, K., Research Methods for Accounting and Finance
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: The International Journal of Accounting, Vol. 52 (3), pp. 297-298.
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Capturing the dominant logic of a small firm: An inductive, qualitative method.
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Organizational Learning and Knowing', OLKC 2017, Valladolid, Spain, April 27-28, 2017
AutorInnen: Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization
Closing the Gap Between U.S. and German Managerial Accounting
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Humanities and Social Sciences Review, 2017 Volume 07/02, ISSN 2165-6258
AutorInnen: Zehetner, K., Eschenbach, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy
Coaching zwischen Theorie und Praxis.
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Magazin Training, Nr. 01/2017, S. 32-33
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Collective Action in der pharmazeutischen Industrie - Theorie trifft Praxis
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: New Business – das Magazin für Unternehmer, Heft 7, pp. 44-45.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Complementary Monopolies and Multi-Product Firms
Veröffentlichungsjahr: 2017
Medium: Economics Letters, Vol. 157, pp. 28-30.
AutorInnen: Kopel, M., Löffler, C. & Pfeiffer, T.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy