1684 Publikationen gefunden
Die Schöne und das Biest Transparenz von Entscheidungen durch Künstliche Intelligenz im HR
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Die Seestadt Aspern. Ein Stadtteil im Werden
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: böhlau
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Die verkannte Generation
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Der Standard, by Alois Pumhösel
AutorInnen: Pezenka, I., Sauke, C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Discussion of: Common Ownership and Strategic Manager Compensation in R&D Contests and Races
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: XXII. Symposium zur ökonomischen Analyse der Unternehmung, German Economic Association of Business Administration
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
Diversität in Digitalisierungstheorien
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Diversität und Digitalität in der Hochschullehre. Innovative Formate in digitalen Bildungskulturen
AutorInnen: Ruge, W. B.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Competence Center for E-Learning
Do Out-Group Social Stereotypes Overshadow In-Group National Favoritism When Being Served Abroad?
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Conference of the European International Business Academy (EIBA)
AutorInnen: Bourdin, D., & Garcés Vidal, A. M.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Does Social Stereotyping of Employees Trump Cultural Stereotyping in Forming Service Expectations?
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: La Londe International Research Conference in Service Management
AutorInnen: Garcés Vidal, A. M., & Bourdin, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Drei goldene Karriere-Wege
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Profil Extra, Nr: 1, Karriere, pp. 14-19, Anhang S.3, (Febr. 2024), by Alexander Lisetz
AutorInnen: Schneikart, G.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Editorial. Rubrik “Interdisziplinäre Schreibwissenschaft”: Schreiblehre im Spannungsfeld von analogen und digitalen Schreibmedien, -praktiken und -settings
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: zisch: zeitschrift für interdisziplinäre schreibforschung
AutorInnen: Schwaiger, S., Miglar, K., Thill, K.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Teaching & Learning Center
Elka Xharo: Feministische Forscherin entzaubert Verschwörungsmythen / "The Sciency Feminist" widerlegt auf ihrem Instagram-Kanal pseudowissenschaftliche Erzählungen und "impft" ihre Follower mit Informationen
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Der Standard, Wissenschaft - Forschung Spezial (23.05.2024), by Thomas Zauner
AutorInnen: Xharo, E.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Digital Economy
Emotionality in Task-Oriented Chatbots – The Effect of Emotion Expression on Chatbot Perception
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Communication Studies
AutorInnen: Pezenka, I., Aunimo, L., Janous, G., Dobrowsky, D.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Marketing & Sales Management
En route to studying abroad - How to make international mobility work for part-time students
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: EAIE Conference and Exhibition 2024
AutorInnen: Podlaha, V.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Center for International Education & Mobility (=CIEM)
Entwicklung digitaler Technologien und Fähigkeiten in österreichischen KMU
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: 27. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum)
AutorInnen: Rupprecht, P., Schulz, A-C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Entwicklung digitaler Technologien und Fähigkeiten in österreichischen KMU
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Austrian Management Review, ISBN 978-3-7560-2315-8
AutorInnen: Schulz, A.C., Rupprecht, P.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Erased by AI: women and the Gender Data Gap
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Joint Scientific Symposium of the Institute of Immunology (IFI), Center for Pathophysiology, Infectiology and Immunology, MedUni Vienna together with the Austrian Society of Allergology and Immunology (ÖGAI)
AutorInnen: Xharo, E.
Kategorie: Keynote bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Digital Economy
Erfurter Feierabendgespräche - Weltoffenes Erfurt
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Stadtplanung Erfurt
AutorInnen: Dlabaja, C.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
EU Taxonomie Verordnung
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: aws Expertnugget
AutorInnen: Deinhammer, A.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Real Estate Management
Examining outcomes of sustainable entrepreneurship education: Sustainable entrepreneurial intentions and actions
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: 27. Interdisziplinäre Jahreskonferenz zu Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand (G-Forum), Ingolstadt.
AutorInnen: Worek, M., Muslimova, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Management & Entrepreneurship
Experience Transformation – ein SimulationsSPIEL.
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Transformation Camp 2024
AutorInnen: Warmuth, G., Bärmann, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Human Resources & Organization
Explicit and Implicit Sustainability Cues in Online Clothing Stores: Shopper Perceptions and Visual Attention
Veröffentlichungsjahr: 2024
Medium: Academy of Marketing Science (AMS) World Marketing Congress
AutorInnen: Bourdin, D., Greslehner, L., & Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management