Lebhaftes Interesse am Online Info Day der FHWien der WKW

16. März 2021

Rund 800 BesucherInnen nützten die Gelegenheit, sich bequem von zuhause aus über das Studienangebot der Fachhochschule für Management und Kommunikation zu informieren.

Wien, 16.03.2021 – Zum zweiten Mal öffnete die FHWien der WKW am 11. März 2021 ihre Tore virtuell und lud Studieninteressierte zu einem Online Info Day ein. In Live-Zoom-Sessions, Chats und Videos konnten sich die BesucherInnen ein Bild vom Studienangebot machen sowie den FH-MitarbeiterInnen ihre Fragen stellen – und das einfach und bequem von zuhause aus mittels Smartphone oder Laptop. Rund 800 Personen nützten diese Gelegenheit und machten den Online Info Day der auf Management und Kommunikation speziali­sierten Fachhochschule zu einem Erfolg.

Studiengangs-Präsentationen, virtuelle Campus-Touren und „Ask a Student“-Sessions

Die TeilnehmerInnen am Online Info Day 2021 konnten

• in Online-Info-Veranstaltungen die 10 Bachelor- und 8 Master-Studiengänge der FHWien der WKW sowie die akademischen Weiterbildungsprogramme näher kennenlernen,
  • den Campus der Fachhochschule virtuell erkunden,
  • in Videos Einblick ins Studierenden- und Campusleben gewinnen,
  • den Probe-Aufnahmetest absolvieren und so einen Eindruck von jenen Aufgaben bekommen, die im Aufnahmetest zu lösen sind.

Erstmals umfasste das Programm auch zwei „Ask a Student“-Sessions. Darin beantworteten Studierende, die sich in der ÖH der FHWien engagieren, die Fragen der BesucherInnen.

Bis 3. Mai kann man sich um einen Studienplatz bewerben

„Beim Online Info Day haben erfreulich viele TeilnehmerInnen die Chance genützt, Wissenswertes über unsere Fachhochschule zu erfahren“, erklärt Ing. Mag. (FH) Michael Heritsch, MSc, CEO der FHWien der WKW. „Dieses große Interesse zeigt, dass unser Studienangebot mit seinem klaren Fokus auf praxisorientierte und wirtschaftsnahe Ausbildungen im Bereich Management und Kommunikation stark gefragt ist.“ Dies belege auch die hohe Zahl an Bewerbungen um Studienplätze im laufenden Aufnahmeverfahren, so Heritsch weiter.

Noch bis 3. Mai 2021 können sich Interessierte um einen Studienplatz an der FHWien der WKW mit Studienstart im kommenden Wintersemester bewerben. Für Personen mit Abschlussdokumenten aus Drittstaaten endet die Bewerbungsphase bereits am 6. April 2021.

Weitere Online-Info-Veranstaltungen im März und April

Wer den Online Info Day verpasst hat, kann im März und April an weiteren virtuellen Info-Veranstaltungen der FHWien der WKW teilnehmen und aus erster Hand mehr über das eigene Wunsch­studium erfahren. Die genauen Termine und Informationen zur Teilnahme finden sich auf der Website der FHWien der WKW:

>> Nächste Online-Info-Veranstaltungen

Foto zur Pressemitteilung:

Rund 800 BesucherInnen verzeichnete die FHWien der WKW beim Online Info Day. „Dieses große Interesse zeigt, dass unser Studienangebot mit seinem klaren Fokus auf praxisorientierte und wirtschaftsnahe Ausbildungen im Bereich Management und Kommunikation stark gefragt ist“, freut sich Michael Heritsch, CEO der FHWien der WKW.
Foto herunterladen
Bildrechte: feelimage | Matern

FHWien der Wirtschaftskammer Wien (WKW)

Die FHWien der WKW ist seit über 25 Jahren am Markt und Österreichs führende Fachhochschule für Management & Kommunikation. Eng vernetzt mit heimischen Unternehmen bietet die FHWien der WKW eine ganzheitliche und praxisbezogene akademische Aus- und Weiterbildung für über 2.800 Bachelor- und Master-Studierende. Zwei Drittel der Lehrenden kommen direkt aus der Wirtschaft. Ein exakt auf die Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnittenes Lehr- und Forschungs­angebot bereitet die AbsolventInnen – bislang über 11.800 – optimal auf ihre Karriere vor.

Rückfragen und Kontakt:

Bernhard Witzeling
Head of Corporate Communication, Marketing and Alumni & Career Services, Press Officer
Tel.: +43 (1) 476 77-5733
presse@fh-wien.ac.at