Wodurch werden Crowdinvesting Projekte erfolgreich?

11. Juni 2018

Dieser spannenden Frage gingen Studierende der FHWien der WKW aus dem Studiengang Unternehmensführung nach.

Projektgruppe „Raise a plant“
Projektgruppe „Temprify“

Gemeinsam mit dem Competence Center for Business Controlling and Accounting wurde ein Projekt mit der Firma CONDA erfolgreich umgesetzt.

CONDA, als eine der wichtigsten Crowdinvesting Plattformen, gab den Auftrag, Einflussgrößen auf erfolgreiche Crowdinvesting Projekte zu analysieren und somit eine Strategie für ein erfolgreiches Kampagnencontrolling zu erarbeiten. Für eine solche Analyse ist die Qualität der Daten essentiell. Daten von vergangenen Crowdinvestingprojekten wurden vertrauensvoll den Studierenden zur Verfügung gestellt, welche ein innovatives Modell entwickelten und Kerngrößen für den Erfolg von Crowdinvesting Kampagnen extrahierten.

Durch dieses interdisziplinäre Projekt, konnten die Studierenden ihre Marketing-, Controlling- und Statistikkenntnisse anwenden. Teamgeist und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, machten das Projekt erfolgreich. Auftraggeber und Lektoren waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen.