Wann, wenn nicht jetzt: „Nachhaltigkeits-Kommunikation“ als Weiterbildungs-Studium für eine bessere Welt!

21. Oktober 2022

Head of Program Kirstie Riedl erklärt „International Sustainability Communication“ kurz und bündig: 4 Semester in 1 Minute.

Die Zeit rennt! Die Welt braucht dringend ExpertInnen, die einerseits Nachhaltigkeit tiefgehend verstehen und andererseits ausgeklügelt kommunizieren können.

Unser Hochschullehrgang International Sustainability Communication formt in vier Semestern ambitionierte AkademikerInnen zu jenen Changemakern, die in den Organisationen nicht nur fundiert über, sondern auch engagiert für Nachhaltigkeit kommunizieren können!

Und die AbsolventInnen werden das mit jener Begeisterung und Überzeugungskraft tun, die sie während der Ausbildung über die einzelnen Semester entwickeln. Nämlich dann, wenn das Gelernte in den Jobs umgehend in die Praxis transferiert werden kann! Der hohe Anteil an Distance Learning ist perfekt für ein berufsbegleitendes Studium, in dem jene Nachhaltigkeits-Transformation gelernt wird, die viele Organisationen dringend benötigen.

Die AbsolventInnen besitzen dann nicht nur die multidisziplinären Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge und Herausforderungen zu erkennen, sondern auch die praktischen Werkzeuge, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln und zu kommunizieren; auch gegen Widerstände aus unterschiedlichen Richtungen.

Das verstehen wir unter „Die Praxis studieren“!

Wollen Sie Nachhaltigkeitsthemen professionell kommunizieren und die nächste Sprosse auf Ihrer Karriereleiter erreichen? Hier finden Sie alle Infos zum englischsprachigen Masterprogramm International Sustainability Communication!