Vancouver 2019 … der MBA-Flieger hebt wieder ab

2. Juli 2019

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und wir sind bereit für die große Reise. Wie jedes Jahr bestreiten wir das Modul „Online Communication“ bei unseren KollegInnen der Capilano University in Vancouver!

Die KollegInnen der Capilano University haben auch dieses Jahr wieder ein spannendes und lehrreiches Programm für unsere MBA Studierenden zusammengestellt. Neben interessanten Vorträgen zu den Themen Strategic Digital Communications, Social Media Marketing Tools etc., konnten auch einige Guest Speaker gewonnen werden, um hinsichtlich des brandaktuellen Themas „Online Privacy & Reputation Management“ zu sprechen.

Wie in der Praxis der online communication gearbeitet wird und welche umfassenden Teilbereiche zu berücksichtigen sind wird unseren Studierenden bei zahlreichen company site visits vor Ort veranschaulicht.

Das Highlight unseres 2-wöchigen Aufenthalts ist aber das Kommunikationskonzept. Unsere Studierende erarbeiten für ein reales Unternehmen vor Ort eine „Online-Kommunikationsstrategie“, welche am Ende vor VertreterInnen der Unternehmen präsentiert werden müssen.