Tourism Leadership Talks mit zehn hochkarätigen Gästen

24. Juni 2020

Insights zu persönlichen Führungsstilen von BranchenexpertInnen:

Jedes Jahr bieten wir unseren Master-Studierenden intensive Dialoge mit Executives aus der Tourismus-Branche. Covid-19-bedingt fanden diese Gespräche heuer nicht in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre, sondern via Videokonferenz statt. Dem Erkenntnisgewinn aus den einzelnen Begegnungen tat dies jedoch keinen Abbruch. Führungskräfte von 10 renommierten Unternehmen gaben den Studierenden authentische Einblicke in ihren Alltag.

Gesprächsthema Nummer 1 waren jedoch nicht wie erwartet die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Branche, sondern die Führungsstrategien der geladenen Gäste sowie die persönlichen Fähigkeiten, die es dafür braucht: Authentizität, lebenslanges Lernen, Entscheidungsfreude, Selbstdisziplin. Denn nur, wer sich selbst führt, kann auch andere führen.

Vielen Dank an alle Vortragenden für ihre Zeit und die ehrlichen Erfahrungsberichte!