TM on tour: Andaz – Besichtigung & Fachgespräch im Luxus-Design-Hotel

20. September 2019

Unser erstes TM on tour im neuen Semester führte uns in das 2019 neu eröffnete Andaz Vienna Am Belvedere der Marke Hyatt.

15 Studierende hatten die Möglichkeit, an der exklusiven Besichtigung des Hotels sowie am anschließenden Fachgespräch mit der HR-Leiterin Ines Lochmann teilzunehmen.

• Beeindruckend waren die authentischen Erzählungen zu den Herausforderungen unserer Gastgeberin Ines Lochmann. Als Cluster Human Resource Managerin ist sie nicht nur für das Andaz sondern auch für das Park Hyatt verantwortlich. Herausfordernd ist hierbei nicht nur die Anzahl der MitarbeiterInnen (rund 450 in beiden Hotels), sondern auch die unterschiedlichen Ausrichtungen und Anforderungen der beiden Häuser.
  • Kritisch diskutiert wurden hier die Ansätze von Ines Lochmann zum Thema Employer Branding, Führungskräfteentwicklung sowie Personalplanung in einem Hotel, welches vor gerade einmal vier Monate eröffnet hat und sich zunächst am Markt etablieren muss. Auch die Vermarktungsstrategie und Gästesegmentierung wurden im Hinblick auf das trendige Konzept des Andaz von den Studierenden hinterfragt.

Wir danken dem Andaz für diese tolle Gelegenheit und die gewonnenen fachlichen Einblicke!