Team „PAYUCA“ überzeugt am Mobile Monday

8. März 2019

Am Montagabend, 4. März 2019, ging die zehnte Jubiläums-Runde der Sonder-Eventreihe des Mobile Monday an der FHWien der WKW über die Bühne.

Team „PAYUCA“ überzeugt am Mobile Monday
Siegerteam PAYUCA mit Auftraggeberin

Acht Firmen, Acht Aufgaben, Acht Minuten Zeit, ein voller Hörsaal sowie eine kritische ExpertInnen-Jury. Dieser Herausforderung stellten sich die Studierenden der BA-Studiengänge Kommunikationswirtschaft und Marketing & Sales (6. Semester).

Im Zuge der Lehrveranstaltung „Mobile Marketing“ unter der Leitung von Lektorin Mag.(FH) Jacqueline Resch, MA erarbeiteten sie kreative Konzepte für die AuftraggeberInnen TourRadar, Eversports, Best Gaming Technologies, D.A.S., Carl Suchy & Söhne, PAYUCA, Kaahée und durchblicker.at. Die innovativen Lösungsvorschläge für Brand Awareness-Maßnahmen, Leadgenerierung, Retargeting-Strategien sowie Ideen und Vorschläge für Apps, Branding u.v.m., wurden von den Studierenden professionell in crossmediale Marketingkonzepte verpackt und impact-stark präsentiert. AuftraggeberInnen und Jurymitglieder, Bettina Schatz (willhaben.at), Mark Kramer (Mobile Monday) und Gerhard Günther (Digitalsunray Media GmbH) waren von der Leistung der Studierenden begeistert!

Das abschließende SMS-Voting gewann das Team PAYUCA mit seiner humorvollen und kommunikationsstarken Social-Media Kampagne. Aber auch die anderen Teams überzeugten mit ihren hochprofessionell umgesetzten Konzepten, die in nur zwei (!) Wochen Vorbereitungszeit erarbeitet wurden.

Wir gratulieren allen Studierenden zu ihren erfolgreichen Abschlusspräsentationen. Ein herzliches Dankschön auch an die Jury und unsere Auftraggeberinnen!

>> Hier geht‘s zur Fotogalerie