„Sustainability Transitions“ – Über den Weg zur Nachhaltigkeit

16. Oktober 2023

Das Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy (IBES) der FHWien der WKW lädt im Oktober und November zur Vorlesungsreihe Responsible Management Lectures (RML): Ideas for Better Business ein.

Das Ziel der RML ist, einen interdisziplinären Diskurs über die Zukunft unseres Wirtschaftssystems anstoßen und dabei einen besonderen Fokus auf wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte legen. Die Vorlesungen finden online und in englischer Sprache statt – die Teilnahme ist kostenlos.

In der 1. Responsible Management Lecture des Herbstsemesters beleuchtet Barbara Kump, Associate Professor University of Twente (NL), am 25. Oktober 2023 die Rolle der Führung bei der nachhaltigkeitsorientierten Transformation von Unternehmen.

Anmeldung und weitere Informationen

Bei der 2. Vorlesung am 8. November 2023 gewährt Adele Tharani, Social Sustainability Manager bei Ørsted, Einblicke in Ørsteds Transformation von fossilen Brennstoffen zur grünen Energie. Das globale Energieunternehmen entwickelt, baut und betreibt Anlagen für nachhaltige Energieversorgung und ist als weltweit führend im Bereich Klimaschutz anerkannt.

Anmeldung und weitere Informationen