Stiftungsprofessorin Dr. Anne Busch beim MOC Faculty Workshop an der Harvard Business School

20. Dezember 2018

Unsere Kollegin Anne Busch hat dieses Jahr am Microeconomics of Competitiveness (MOC) Faculty Workshop der Harvard Business School teilgenommen. Das MOC-Netzwerk wurde von Michael E. Porter gegründet und umfasst mittlerweile über 100 führende Wirtschaftshochschulen, darunter auch die FHWien der WKW.

Das Netzwerk untersucht – ausgehend von einer mikroökonomischen Perspektive – strategische Determinanten der Wettbewerbsfähigkeit von Firmen, Clustern, Regionen und Nationalstaaten in einer globalen Wirtschaftsstruktur. Aufbauend auf entsprechenden Analysen werden regionale, nationale sowie internationale Strategien zur Förderung der Wettbewerbsfähigkeit verglichen und Empfehlungen zur Standortentwicklung für ManagerInnen und politische EntscheidungsträgerInnen ausgearbeitet.