Zum Hauptinhalt springen
News

Schnupperseminar „Content Prototyping“

25. Februar 2022

Im Jänner und Februar 2022 fand das Schnupperseminar „Content Prototyping“ im Rahmen des Weiterbildungsprogramms MSc Digitale Kommunikation & Marketing statt.

Beim Schnupperseminar des Weiterbildungsprogramms MSc Digitale Kommunikation & Marketing tauchten die TeilnehmerInnen in die Welt des digitalen Marketings ein und entwickelten gemeinsam mit Lektor Dominik Berger einen digitalen Content Prototypen. Das Setting in Workshop-Atmosphäre folgte dem Ansatz des Lean Content Marketings, bei dem die TeilnehmerInnen alle notwendigen Werkzeuge und Skills kennen lernten.

Mit dieser Basis ausgerüstet konnte man anschließend in Kleingruppen eine Idee für ein eigenes Content Produkt entwickeln und dieses einem Prototyping- und Validierungsprozess unterziehen. Zum Abschluss gab es ein Lehrveranstaltungszertifikat und einen Wettbewerb, bei dem die einzelnen Gruppen gegeneinander antraten.

Beeindruckt von den großartigen Ergebnissen gratulieren wir allen TeilnehmerInnen des Schnupperseminars zu ihrem Zertifikat!

Über den Vortragenden: Dominik Berger ist seit über 12 Jahren im digitalen Marketing tätig und leitet als Scientific Coordinator das Growth & Digital Marketing-Programm am Talent Garden Vienna. Er und seine KollegInnen unterstützen bei Attention Fox Start-ups & Unternehmen im digitalen Marketing.