Route-to-Market: Die letzte Meile bis zum Kunden

19. Mai 2021

Am 18. Mai 2021 versammelten sich rund 45 interessierte Studierende und Alumni mit den Experten von Coca-Cola HBC Österreich im Zoom-Meetingraum. Martin Rabitsch, Talent Acquisition & Identification Manager, zeigte in der Einführung die Vielfalt des Unternehmens Coca-Cola und informierte die TeilnehmerInnen über die diversen Möglichkeiten, eine Karriere bei dem Konzern zu starten.

Anschließend nahm Pascal Sampl, Sales Strategy Project Manager, die ZuseherInnen mit in die Welt von Costa Coffee, der neuen Coffee Brand im Coca-Cola-Portfolio. Das Motto: Niemand sollte sich mit mittelmäßigem Kaffee zufriedengeben müssen. Der Experte gab spannende Einblicke in die Beweggründe, eine Kaffeemarke in einem „heavy coffee user“-Land wie Österreich zu starten sowie in die komplizierten Prozesse hinter der Markteinführung. Route-to-Market – das ist die letzte Meile bis zum Kunden und dieser Prozess bedeutet sehr häufig auch Veränderung im Unternehmen. Sampl zeigte nicht nur, wie Coca-Cola die Route-to-Market-Strategy für Costa Coffee aufgesetzt hat, sondern auch, wie wichtig es ist, die eigenen MitarbeiterInnen voll und ganz mitzunehmen.

Die TeilnehmerInnen nutzten die anschließende Q&A-Session, um noch mehr Details zu erfahren und sich mit den beiden Experten auszutauschen.

Sie möchten mehr über das Unternehmen erfahren? Dann besuchen Sie den Online Career Day am 7. Oktober 2021!