Potenziale erkennen und gewinnbringend einsetzen – das war das Business Insight by Hernstein

24. Januar 2024

„Wer andere kennt ist klug, wer sich selbst kennt ist weise.“

Unter diesem Motto von Lao Tse stand das Business Insight, zu dem die FHWien der WKW gemeinsam mit ihrem Tochterunternehmen, dem Hernstein Institut für Management und Leadership, am 23. Jänner lud.

Der Speaker und Hernstein-Trainer Bernhard Dworak führte die TeilnehmerInnen in die Welt der Personaldiagnostik ein – das klinge zunächst nicht sehr spannend, gibt Dworak offen zu. Aber ein Blick hinter die Begrifflichkeit verrät Interessantes. Wie werden Tools zur Persönlichkeitsanalyse eingesetzt und wie funktionieren sie eigentlich? Wie viel der eigenen Persönlichkeit kann man tatsächlich steuern und wie viel muss man als gegeben hinnehmen? Und wie stark beeinflussen eigene Persönlichkeitsmerkmale die Arbeitsweise?

Diesen und noch einigen weiteren Fragen ging der Speaker im Business Insight auf den Grund. Die ZuhörerInnen profitierten aber nicht nur vom Wissen des erfahrenen Trainers. Mit einem exklusiven Zugang zur OPTO-Persönlichkeitsanalyse, einem Angebot des Hernstein Instituts, können sie nun selbst ihre Persönlichkeit erforschen, Stärken und Schwächen besser kennenlernen und dieses Wissen gewinnbringend einsetzen.