Networking-Treffen mit ForscherInnen beim ICLHE-Symposium in Wien

17. November 2023

Never stop learning! Xiao Ming Zhu und Catherine Prewett-Schrempf vom Competence Center for Business English nahmen Anfang November am ICLHE-Symposium an der Universität Wien teil.

Die Konferenz der Gesellschaft für „Integrating Content and Language in Higher Education“ stand unter dem Motto „Taking Stock and Looking Forward“. Catherine Prewett-Schrempf erzählt:

„Für uns PraktikerInnen ist es sinnvoll und bereichernd, von führenden ForscherInnen  auf diesem Gebiet zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen.“

Schon bald sollen ICLHE-Module auch an der FHWien der WKW unterrichtet werden. Als Ergänzung zu den regulären Business-English-Lehrveranstaltungen wird in diesem einzigartigen Rahmen das Lernen von Inhalten und Sprache miteinander verknüpft. Die Forschung zeigt eindeutig, dass die Studierenden von dieser Art von Sprachunterricht noch mehr  profitieren und gleichzeitig ihr studiengangspezifisches Wissen sowie ihre Fähigkeiten durch das Unterrichtsmedium Englisch vertiefen.