Zum Hauptinhalt springen
News

Markus Scholz in POLITICO und als Speaker zum Thema „Olympische Spiele & Wirtschaftsethik“

12. Januar 2022
Photo by Bryan Turner on Unsplash

Prof. Dr. Markus Scholz, Head of IBES der FHWien der WKW, hält am 17. Jänner 2022 um 19:30 einen Vortrag im Zuge der Veranstaltungsreihe „Olympia und Propaganda“. Sein Vortrag trägt den Titel „Olympische Spiele aus der Sicht der Wirtschaftsethik“.

Die kommenden Olympischen Winterspiele 2022 finden in China statt. Ziel dieser Online-Veranstaltungsreihe ist es, auf die Propaganda bzw. Kommunikation im Rahmen der Olympischen Spiele in China, damals wie auch in 2022, aufmerksam zu machen und diese politisch wie auch (wirtschafts-)ethisch zu beleuchten.
Zur Veranstaltung können Sie sich hier anmelden.

Aus gegebenen Anlass wurde Herr Prof. Scholz rund um dieses Thema vom US-Nachrichtenplattform „POLITICO“ befragt. Den Artikel „Beijing Games’ corporate brand gamble“ finden Sie hier.