Kulinarischer Abschluss des Semesters

29. Juni 2023

Die Spezialisierung F&B (Food & Beverage) Management im Bachelor-Studiengang Tourismus-Management fand einen ganz besonderen Abschluss!

Die Studierenden des 2. Semesters trafen sich mit ExpertInnen im Käseland am Naschmarkt und durften hier verschiedenste Käsesorten verkosten. Anschließend ging es an den Wiener Stadtrand zum Heurigen Fuhrgassl-Huber. Bei einer Tour durch Weingarten und Keller, konnten die Studierenden spannende Einblicke in die moderne Weinherstellung in Wien gewinnen. Ist Wien doch mit seinen rund 600 Hektar Anbaufläche die einzige Metropole weltweit mit nennenswertem Weinbau und hat mit dem „Wiener Gemischten Satz“ sogar eine lokale Spezialität, welche natürlich verkostet wurde.

Diese Exkursion markierte nicht nur den Abschluss des Semesters, sondern auch das Ende des Moduls „F&B Management“ in der derzeitigen Form. Ab Herbst 2023 wird im neuen Curriculum die überarbeitete Vertiefung „Food Entrepreneurship“ angeboten.

Vielen Dank an unsere Lektoren Didier El-Senosy und Bernhard Koch für diese großartige Exkursion sowie die langjährige Zusammenarbeit!