JETZT ist die Zeit, um Veränderungen anzugehen.

29. Oktober 2020

TM-Alumnus Richard Bauer warf beim Alumni Talk einen Blick auf den Tourismus nach Covid-19

Über 40 interessierte ZuhörerInnen kamen am 28. Oktober 2020 im Zoom-Meetingraum zum Alumni Talk zusammen, um gemeinsam mit Alumnus Richard Bauer einen Blick in die Zukunft der Tourismus-Branche zu werfen.

Der Experte und selbstständige Berater für Marketing und Tourismus erörterte, wie Tourismus nach Covid-19 aussehen kann und plädierte dafür, diese herausfordernde Zeit zu nutzen, um Veränderungen anzugehen.

„Man muss schon während der Krise einen Plan B entwickeln, denn nach der Krise wird keine Zeit dafür sein. JETZT ist die Zeit, um Anpassungsstrategien vorzunehmen.“, so der Fachbuchautor.

Die TeilnehmerInnen erfuhren im Alumni Talk, welche Faktoren für die Branche in Zukunft an Wert verlieren und für welche die Bedeutung steigen wird. Ins Zentrum rückt der Gast von morgen – ihn muss man verstehen lernen, um attraktive Reiseerlebnisse zu schaffen. Anhand von Best Practices aus Österreich und Europa zeigte Richard Bauer, wie Hotels und Unternehmen schon jetzt die Situation genutzt haben, um Veränderungen anzutreiben.

Außerdem gab es für die TeilnehmerInnen Tipps und Ratschläge, welche Skills für die Tourismus-MitarbeiterInnen der Zukunft entscheidend sein werden.

Im Anschluss an den spannenden Vortrag nutzten die Gäste die Gelegenheit, um sich mit dem Absolventen über dieses brandaktuelle Thema auszutauschen.

Sie wollen mehr zum Thema erfahren? Unser Ausbildungsradio NJOY 91.3 hat mit Richard Bauer über Tourismusstrategien nach Covid-19 gesprochen. Jetzt reinhören.

Richard Bauer

Über Richard Bauer
Mag. (FH) Richard Bauer ist Experte und selbstständiger Berater für Marketing und Tourismus, Autor der im LINDE Verlag erschienenen Fachbücher „Tourismus nach Covid-19“ und „Fachkräfte finden und binden“, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger sowie Lehrbeauftragter an mehreren österreichischen Hochschulen.