Internationalisierung an der FHWien der WKW

2. Mai 2018

Im Zuge der Internationalisierungsstrategie der FHWien der WKW nahmen Gudrun Gaedke und Barbara Good Ende April an der EAIE Academy in Prag teil

Internationalisierung an der FHWien der WKW
Gudrun Gaedke, Head of Study Programs

Gudrun Gaedke, Head of Human Resources & Organization Study Programs und Barbara Good, Head of International Affairs, nahmen Ende April in Prag an der Frühlingsakademie der European Association of International Education (EAIE) teil, mit dem Ziel der Vernetzung und des Austauschs mit anderen HochschulpartnerInnen.

Die FHWien der WKW setzt verstärkt auf die Internationalisierung der Studiengänge, unter anderem durch die Einführung eines verpflichtenden Auslandssemesters in den Vollzeit Bachelorstudiengängen und andererseits durch die Einführung von zwei englischsprachigen Studienprogrammen.

Die EAIE ist eine europäische Organisation, mit dem Ziel der professionellen Internationalisierung an Hochschulen, die ExpertInnen und Verantwortliche in Hochschulen vernetzt. Gudrun Gaedke und Barbara Good sind beide Mitglieder der EAIE.

Kontakt:
FH-Prof. Mag. (FH) Mag. Dr. Gudrun Gaedke