Internationale HR Projektwoche: Wien in Den Haag

11. Februar 2019

Studierende der FHWien der WKW besuchten die De Haagse Hogeschool und arbeiteten in internationalen Teams an HR Projekten

Die erfolgreiche Kooperation mit der De Haagse Hogeschool aus den Niederlanden konnte auch im Wintersemester 2018 fortgesetzt werden: FHWien der WKW Studierende besuchten im Dezember die De Haagse Hogeschool und wurden von MitarbeiterInnen des Studienbereichs Human Resources & Organization betreut und begleitet: Mag.a Christine Güttel und Dr.in Barbara Covarrubias Venegas freuten sich sehr über das rege Interesse seitens der Studierenden des Studienbereichs. Auf Initiative von Mag.a Christine Güttel hin konnte die Teilnahme an der International HR Projektwoche auch den Studierenden des Studiengangs Unternehmensführung angeboten werden.

Die internationalen Studierendenteams arbeiteten an Case Studies zu folgenden Themen:

• Auslandsentsendungen
  • Virtuelle Teams
  • Internationales Performance Management
  • Datensicherheit im internationalen Kontext

Die Gruppe freute sich über eine Campusführung in Den Haag mit fast 26.000 Studierenden aus 140 Ländern, als auch den Besuch des Internationalen Strafgerichtshofs. Der Internationale Strafgerichtshof ist eine zwischenstaatliche Organisation und ein internationales Tribunal in Den Haag in den Niederlanden.

Visuelle Eindrücke sind online hier zu finden.

Kontakt:
Dr.in Barbara Covarrubias Venegas