Internationale HR Projektwoche: Den Haag in Wien

13. Dezember 2018

Studierende der De Haagse Hogeschool besuchen die FHWien der WKW und arbeiten in internationalen Teams an HR Projekten

Die erfolgreiche Kooperation mit der De Haagse Hogeschool aus den Niederlanden konnte auch im Wintersemester 2018/2019 fortgesetzt werden: Rund 25 holländische Studierende besuchten im Dezember die FHWien der WKW und wurden von MitarbeiterInnen des Studienbereichs Human Resources & Organization betreut: Maija Worek, M.Sc., Mag.a Christine Güttel und Dr.in Barbara Covarrubias Venegas freuten sich sehr über das rege Interesse seitens der Studierenden des Studienbereichs. Auf Initiative von Mag.a Christine Güttel hin konnte die Teilnahme an der International HR Projektwoche auch den Studierenden des Studiengangs Unternehmensführung angeboten werden.

Neben dem Besuch und Gastvortrag des neuen Austria Campus sowie der UNO, arbeiteten die Studierenden an Case Studies zu folgenden Themen:

• Auslandsentsendungen
  • Arbeit in virtuellen Teams
  • Datensicherheit und Datenschutz im internationalen Kontext
  • Performance Management
  • HR Sustainability

Ein interaktiver Experteninput über Webkonferenz aus Argentinien von Marcelo Baudino (Geschäftsführer des internationalen Unternehmens Iceberg Cultural Intelligence in Buenos Aires/Argentinien) zu dem Thema „Challenges of global virtual teams“ rundete die spannende Woche ab und hatte den Zweck, die Studierenden auf die nächsten Wochen der virtuellen Zusammenarbeit vorzubereiten. Denn: im Jänner geht es ab nach Den Haag.

Wir sind schon sehr gespannt auf die internationale Projektwoche mit den Endpräsentationen der Case Studies im Jänner 2019 in den Niederlanden.

Visuelle Eindrücke sind online hier zu finden.

Kontakt:

Maija Worek, M.Sc.