Innovation in Tourism: Mit Gastlektorin Kristine Berzina von der Universität Riga touristischen Innovationen auf der Spur

6. Dezember 2018

Master-Studierende diskutieren den Einsatz von Innovationsmanagement in einem multinationalen und interkulturellen Kontext

Gastlektorin Kristine Berzina von der Universität Riga
© Michael Luxenberger

Welchen Herausforderungen müssen sich global agierende touristische Unternehmen bei der Implementierung von Innovationsmanagement stellen? Welchen Einfluss haben kulturelle Aspekte?

Mit diesen und ähnlichen Fragestellungen setzen sich die Studierenden des 3. Semester im Masterprogramm „Leadership im Tourismus“ gemeinsam mit der lettischen Gastlektorin auseinander. Neben theoretischem Input zu den Grundlagen des Innovationsmanagements stand vor allem die Bearbeitung von Best Practices und Cases aus der internationalen Tourismuswirtschaft im Vordergrund.