Gesellschaftliche Zukunftsziele emotional und verantwortungsvoll vermarkten

10. November 2022

Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales schaffen Bewusstheit für ausgewählte Sustainable Development Goals.

Vollzeit- und berufsbegleitend Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing & Sales (1. Semester) machen mit eindrucksvollen Präsentationen im Modul „Social Skills 1“ auf ausgewählte Sustainable Development Goals (SDG) aufmerksam.

Emotionalisieren und wachrütteln

Die von den Studierenden ausgewählten SDGs wurden durch emotionalisierende Stories und wirkungsvolle Präsentations-Slides vorgestellt. Ziel ist es, „wachzurütteln“ und brennende Probleme mit nachdrücklichen Plädoyers im Sinne von „jetzt Handeln“ zu verdeutlichen und in die Gesellschaft bewusst zu integrieren. Einen besonderen Fokus legten Erstsemestrigen dabei auf die Ziele „Zero Hunger“, „Quality Education“ und „Life below Water“.

Dies ist ein weiterer Schritt, um auch in der Hochschullehre die Bewusstheit für die SDGs verstärkt zu fördern.

>> Mehr zu den SDG der UN

Social Skills für den perfekten Berufseinstieg

Eine umfassende Ausbildung im Bereich Social Skills ist im Bachelor-Studium Marketing & Sales wesentlicher Bestandteil. Schon im ersten Semester werden in der Lehrveranstaltung „Social Skills 1“ („Soziale Kompetenzen“) kommunikative Fähigkeiten wie Präsentationstechniken, Rhetorik, Argumentation und Körpersprache trainiert und ausgebaut.

>> Mehr zum Bachelor-Studium Marketing & Sales