FIRST Spezialisierungen

2. Dezember 2019

Studierende des Bachelor-Studiengangs Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen hatten am 12. November 2019 die Möglichkeit, sich über die Spezialisierungen ihres Studiums genauer zu informieren. Im Zuge einer Infoveranstaltung stellten die jeweiligen Academic Coordinator ihre betreuten Lehrveranstaltungen vor und erklärten die Vorteile und Besonderheiten der einzelnen Module. Studierende haben die Wahl zwischen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Financial Markets und Controlling. Zwei der vier genannten Vertiefungen müssen im fünften und sechsten Semester absolviert werden.

Im Anschluss an die Präsentationen blieb noch Zeit offene Fragen zu beantworten. Als besonders wichtig für Studierende stellte sich der internationale Bezug heraus, dieser wird in allen angebotenen Spezialisierungen berücksichtigt. Hinsichtlich der Kombinationen sind alle Varianten empfehlenswert, denn gerade Kombinationen von Vertiefungen, die auf den ersten Blick untypisch erscheinen, sind am Arbeitsmarkt besonders wertvoll.