„Erste Kongress-Luft schnuppern“ – Bei der Abschlusspräsentation im Austrian Convention Bureau

26. Mai 2023

Studierende des Bachelor-Studiengangs Tourismus-Management können sich im Zuge des Studiums für eine von vier Spezialisierungen entscheiden. Eine davon ist Kongress- und Tagungsmanagement und wird u.a. von ACB-Geschäftsführerin Michaela Schedlbauer-Zippusch abgehalten.

Studierende auf einem Sofa
Tourismus-Management Studierende nach der Abschlusspräsentation
Studierende an einem Tisch bei einer Besprechung
Feedback-Gespräch mit ACB Geschäftsführerin Michaela Schedlbauer-Zippusch
Studierende an einem Tisch bei einer Besprechung
Abschlusspräsentation der Tourismus-Management Studierenden
Studierende bei einer Präsentation
Abschlusspräsentation der Tourismus-Management Studierenden

Die Endpräsentationen des 6. Semesters wurden Mitte Mai in einem feierlichen Abschluss in den Räumlichkeiten des ACB – Austrian Convention Bureau vorgetragen. So konnten die Studierenden erste “Kongress-Luft” schnuppern und Frau Scheldbauer-Zippusch die vielfältige Arbeit der österreichischen Kongress- und Tagungswirtschaft direkt den Studierenden vorstellen.

Die Präsentationen waren ein voller Erfolg! Gratulation an die Studierenden!

Als Interessens- und Lobby-Organisation vertritt das Austrian Convention Bureau die wichtigsten Beteiligten des österreichischen Kongress- und Tagungswesens.