Einladung zur Podiumsdiskussion am 12. April über die globalen Nachhaltigkeitsziele – ohne Unternehmen und Hochschulen wird’s nix?!

5. März 2018

Einladung des Centers für Corporate Governance & Business Ethics:

„Unternehmen & Hochschulen als Schlüsselpartner für die Erreichung der SDGs“
12. April 2018; 17:30 – 20:30 Uhr
FHWien der WKW; Währinger Gürtel 97, 1180 Wien

Dr. Katrin Muff (Business School Lausanne) spricht über Chancen und Herausforderungen von Unternehmen und Hochschulen in Bezug auf die Ziele nachhaltiger Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals; SDGs). Danach findet eine Podiumsdiskussion mit VertreterInnen aus Wirtschaft, Bildung und Politik statt.

weitere PodiumsteilnehmerInnen:

• Julia Ganglbauer (Biogena)
  • Marlis Baurecht (Austria Wirtschaftsservice)
  • Günter Liebel (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus)
  • Markus Urban-Hübler (Verbund)
  • Markus Scholz (FHWien der WKW)

Moderation: Claus Reitan (Journalist)

Im Anschluss laden wir zu einem Imbiss zum informellen Austausch.

Eine wichtige Aufgabe des Centers für Corporate Governance & Business Ethics ist die Förderung des interdisziplinären Dialogs im Hinblick auf wirtschafts- und unternehmensethische Aspekte. Ein besonderes Anliegen ist uns dabei Prinzipien eines verantwortungsvollen und nachhaltigen Managements im Bewusstsein und Handeln unserer Studierenden zu stärken. Die FHWien der WKW ist daher auch Mitglied des internationalen Netzwerks PRME (Principles for Responsible Management Education).

Aufgrund beschränkter Teilnehmerzahl bitten wir um verbindliche Anmeldung.