News

Digitalisierung im Rechnungswesen: Wie ist der Trend in Österreichs Unternehmen?

5. September 2019

Der Großteil der österreichischen Unternehmen beschäftigt sich bereits intensiv mit dem Thema Digitalisierung und Automatisierung. Studierende des Bachelor-Studiengangs „Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen“ hatten die Chance Einblicke in die aktuellen Entwicklungen dieses dynamischen Bereichs zu bekommen.

Im Zuge eines aufschlussreichen Gastvortrags von Deloitte zum Thema „Digitalisierung im Rechnungswesen“ wurde gezeigt, welche klassischen Prozesse im Rechnungswesen bereits automatisiert werden können und wo langfristig die Reise hingehen wird. Im Zuges des Gastvortrags wurde nochmals unterstrichen wie wichtig eine fachlich fundierte Ausbildung ist und wie aufgrund der Digitalisierung für FIRST Absolventen neue und spannende Aufgabengebiete entstehen.