News

Beiräte: Ungenutzte Chancen für österreichischen Mittelstand – Artikel in „Aufsichtsrat aktuell“

7. November 2019
© Aufsichtsrat aktuell
© Aufsichtsrat aktuell

Obwohl richtig gestaltete Beiräte eine Chance bieten, einen positiven Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten, sind sie im österreichischen Mittelstand noch wenig präsent. Warum Betriebe hierzulande dennoch einen Beirat eingerichtet haben, welche Rolle er spielt und welchen Einfluss er auf den Geschäftserfolg hat, wird im Artikel „Ungenützte Chancen für österreichische Mittelunternehmen durch geringe Präsenz von Beiräten“ beantwortet. Anne Maria Busch, Ann-Christine Schulz und Markus Scholz vom Research Cluster der FHWien der WKW gehen in diesem Artikel darauf ein.

Nachzulesen ist der Artikel in der aktuellen Ausgabe des Magazins „Aufsichtsrat aktuell“ Oktober 2019 / Nr.5.

Das Magazin „Aufsichtsrat aktuell“ hat eine Auflage von 800 Exemplaren und widmet sich der Fachinformation für die verantwortungsvolle Kontrolle und Beratung von Unternehmen und Stiftungen.

Hier der Link zum kostenpflichtigen Beitrag: https://www.lindedigital.at/#readstack