Auf der U5 Baustelle

23. Oktober 2023

Die Studierenden des Studienbereichs Real Estate Management waren an einem Ort, der nicht für Viele zugänglich ist: die U5 Baustelle.

Gebäude brauchen natürlich auch Infrastruktur. Deswegen hat Carmen Dilch, Academic Expert & Lecturer, einen Besuch der U5 Baustelle am Rathausplatz organisiert.

Gemeinsam mit seinen Kollegen begleitete Gesamtprogrammleiter der U5, Herr Ing. Loreth, die Studierenden 25 Meter unter die Erde in die U-Bahn-Tunnel. Die Größe und Komplexität des Projekts war sehr beeindruckend. Die Führung war äußerst interessant und gab Einblicke, die man nicht so oft bekommt. Außerdem gab es viele Informationen über die Entwicklung des aktuellen U-Bahn-Baus. Vielen Dank für die wirklich besondere Führung!

Herzlichen Dank an die Wiener Linien und Herrn Ing. Loreth, sowie an Carmen Dilch, die insgesamt drei Termine für die Real Estate Management Studierenden organisiert hat.

>> Mehr Infos über den Studienbereich Real Estate Management