1652 Publikationen gefunden
From Inspired Teaching to Effective Knowledge Work and Back Again — A Report on Peter Drucker’s Schoolmistress and what she can teach us About the Management and Education of Knowledge Workers
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Management Decision, Vol. 48, No. 4, pp. 475-484
AutorInnen: Eschenbach, S.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Digital Economy
G20-Gipfel in Seoul: Korea ist im Zeitalter der Globalisierung angekommen
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Länderbericht
AutorInnen: Dürkopp, C., Kruse, N.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Glaubwürdigkeit und Vertrauen als Basisgrößen für Reputation im Social Web
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Erste Buzz Marketing Konferenz Österreichs - buzzattack: Digitale Repution - die neue Währung in der Markenführung
AutorInnen: Martin, S., Wehmeier, S.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Communication Management
Implicit simplicity at low acquaintanceship: Evidence for a g-factor in personality judgments.
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Personality and Individual Differences, 48, 522-526
AutorInnen: Rauthmann, J.F., Kolar, G.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Communication Management
Innovation macht das Leben spannend
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: In Granig, P., Ivancic, R., Maitz, M. Scala-Hausmann, C. (Hrsg.):Zukunftskraft Innovation und Marketing: Erfolgs- und Überlebensstrategien für die Zukunft, Verlag Johannes Heyn, Klagenfurt, 2010, 108-111
AutorInnen: Mayrhofer W.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Integration of Personnel and Production Programme Planning in the Automotive Industry
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Int. Conf. on Manufacturing Systems, Vienna, Austria, May 26-28, 2010
AutorInnen: Auer, S., Winterer, T., Mayrhofer, W., März, L., Sihn, W.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Kommunikation und Leistung in Gruppen: Welche Kommunikationsvariablen führen zu einer besseren Leistung?
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 52. Tagung experimentell arbeitender Psychologen. Universität Saarbrücken.
AutorInnen: Kolar, G., Rauthmann, J.F., Kaser, A.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Kommunikationsmanagement. 27 Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: LIT Verlag
AutorInnen: Dietrich, P., Martin, S.
Kategorie: Monographie
Studienbereich: Communication Management
Kulturtourismus in Österreich
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 5. International Conference Topical Issues on Tourism "Cultural Tourism"
AutorInnen: Wagner, D.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Methodische Innovationen in der AbsolventInnenforschung – Komplementäranalyse von Erwerbskarrieren auf Basis von Administrativdaten und Onlinesurvey.
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 2. Österreichische Konferenz für Berufsbildungsforschung
AutorInnen: Janous, G,. Mair, M., Öhlböck, P., Unger, M., Walch, D. & Winkler, P.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Organisationale Innovativität und ihre Auswirkungen am Beispiel der Wiener Stadthotellerie
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 14. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaften
AutorInnen: Öhlböck, P. & Stummer, K.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Organizational Ecology – No Darwinian Evolution After All. A Rejoinder to Lemos
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Philosophy of the Social Sciences, Vol. 40, pp. 504-512.
AutorInnen: Scholz, M. & Reydon, T.A.C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Potential of the Competence-Cell-based approach for services in co-operative networks
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Int. Conf. on Industrial Product-Service Systems, Linköping, Sweden, April 13, 2010
AutorInnen: Rosteck, A., Mayrhofer, W., Sihn, W., Ackermann, J., Riedel, R., Mueller, E.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Schöne, neue Arbeitswelt
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: NDR-Info / Radio Leineherz (DE), May 01.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics
Strategic Delegation and Dynamic Competition
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Jahrestagung der Nationalökonomischen Gesellschaft, Vienna (AT).
AutorInnen: Löffler, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy
Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordination der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: 4. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Martin, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Communication Management
Tagungsband des 4. Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Strategisches Management oder informelle Abstimmung? Zur Koordination der Gesamtkommunikation in österreichischen Großunternehmen
AutorInnen: Martin, S., Winkler, P.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management
Using Multidimensional Item Response Theory to Measure Efficiency of Pictures for Emotional City Image Evaluation
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: Proceedings of the Council for Australasian Tourism and Hospitality Education (CAUTHE) Conference: Tourism and Hospitality: Challenge the Limits
AutorInnen: Weismayer C., Pezenka I.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Using Multidimensional Item Response Theory to Measure Efficiency of Pictures for Emotional City Image Evaluation
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: CAUTHE 2010
AutorInnen: Weismayer C., Pezenka I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Verteilungsgesetze und Modellierung in Begriffssystemen.
Veröffentlichungsjahr: 2010
Medium: In: Sachse, P., Furtner, M. R. (Hrsg): Kognitive Prozesse: Beiträge zur Psychologie der Informationsverarbeitung. Wien: LIT-Verlag, 125-143.
AutorInnen: Kolar, G.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Communication Management