Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

1652 Publikationen gefunden

Wie große Firmen von Startups profitieren: Platzhirsche und junge Wilde

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: IT & Production, 21. Jahrgang, Ausgabe Dezember, pp. 80-81.
AutorInnen: Busch, A. & Schulz, A.-C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Digital Transformation & Strategy

Wie nachhaltig ist die Pharmaindustrie?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Raiffeisen Bank International AG, April 21.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Competence Center for Corporate Governance & Business Ethics

Wie sich Emotionen im Verkaufsgespräch auswirken

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Sales Excellence
AutorInnen: Haudek, C., Pezenka, I., Prem, M.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Wie sieht die Bewerbung der Zukunft aus?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: DerStandard, 7.8.2020 by Redaktion Der Standard
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Wien: Institute for Business Ethics and Sustainable Strategy öffnet die Tore

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Glocalist – Tages-Online-Zeitung für Innovation (DE), May 27, by Naftali Neugebauer.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wird die Lösung zum Problem?

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Die Presse am Sonntag (AT), November 1, by Jakob Zirm.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Wirtschaftsethiker: Verteilung und Preis von COVID-19-Impfstoffen könnte globale und soziale Ungleichheit verfestigen

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: LEADERSNET (AT), November 08.2020
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Ökonom: "Nachhaltigkeit wird in Österreich stiefmütterlich behandelt"

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Tech & Nature (AT), June 17, by Sara Grasel.
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

„Streamen in der Nische.“

Veröffentlichungsjahr: 2020
Medium: Salzburger Nachrichten
AutorInnen: Schaller, B., Russmann, U.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management

4 Prinzipien für HR als Change Agent

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Schweiger, C., Oritz, D.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

4 Prinzipien für HR als Change Agent

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb, Heft 4.
AutorInnen: Schweiger, C., Ortiz, D.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Competence Center for SMEs & Strategic Change

A Literature Review on an Unfinished Tale: Definitions and Investigations of the Dominant Logic

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: AOM Konferenz 2019
AutorInnen: Engelmann, A., Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization

A Literature Review on an Unfinished Tale: Definitions and Investigations of the Dominant Logic.

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Conference Paper, 78th Annual Meeting of the Academy of Management (AOM), Boston, August 2019.
AutorInnen: Engelmann, A., Kump, B., Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Human Resources & Organization

A network perspective on organizational learning research in tourism and hospitality. A systematic literature review.

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: International Journal of Contemporary Hospitality Management, 31(7), 2602-2625
AutorInnen: Binder, P.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (peer reviewed)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

A Second Chance for European SME to Survive the Digital Transformation

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Connectivity in the Digital Age: Digital Futures of Trade and Economic Coopera-tion in Eurasia, International Institute for Applied Systems Analysis (IIASA), Dec. 2-3, Laxenburg/Austria
AutorInnen: Eschenbach, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Digital Economy

Almost invisible: Female politicians increasing underrepresentation in campaign coverage in Austria over time.

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 69th Annual Conference of the International Communication Association (ICA)
AutorInnen: Hayek, L., & Russmann, U.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

Ambidextrous Leadership: Von der Kunst der Beidhändigkeit in dynamischen Führungswelten

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: HRweb
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Ambivalent und widersprüchlich. Ein Essay zum Ich als Ort des Schreiben

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Medienimpulse 57(4), doi: 10.21243/mi-04-19-02
AutorInnen: Miglar K.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Writing Center

An explorative analysis of salespeople’s emotions and their effect on the selling situation perceived by the buyer

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: 48th European Marketing Academy Conference (EMAC)
AutorInnen: Pezenka, I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Apresentando a Linguagem Transverbal

Veröffentlichungsjahr: 2019
Medium: Revista Brasileira das Constelações – 5, Conexão Sistêmica (=Verlag), Pg. 78-83, 2019
AutorInnen: Stingl de Vasconcelos Guedes, T.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Digital Economy