1657 Publikationen gefunden
Team-Isolation im Homeoffice? Feedback als Instrument für mehr Zufriedenheit
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: HRweb
AutorInnen: Thill, K., Sebor, S.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
The floor is yours! Lessons learned from using Barcamps as a method for introductory courses
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: 38th EuroCHRIE Conference
AutorInnen: Aubke, F.
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
The Future is Circular - Unternehmerische Kompetenzen für eine kreislauffähige Zukunft
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: respact.at
AutorInnen: Prattinger, J., Salomon, K.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
The Interplay of Retail and Institutional Investors in Shaping Market Efficiency
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: SSRN Elsevier
AutorInnen: Collazzo, P., Lukan, I., Kaufmann-Lerchl, T. and Liska, C.
Kategorie: Beitrag in wiss. Zeitschrift (nicht peer reviewed)
Studienbereich: CC for Business Controlling & Accounting
The lights and darks of unlimited access to information, social media and word of mouth in higher education marketing: Why better-informed students may be less satisfied
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: ICFET '22: Proceedings of the 8th International Conference on Frontiers of Educational Technologies
AutorInnen: Zehetner, A.; Pezenka, I.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management
The lights and darks of unlimited access to information, social media and word of mouth in higher education marketing: Why better-informed students may be less satisfied.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: International Conference on Frontiers of Educational Technologies (ICFET)
AutorInnen: Zehetner A., Pezenka I.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Trends im Corporate Learning - Der imh Weiterbildungsindex (WEBI) 2022
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Vortrag imh
AutorInnen: Teufl, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Human Resources & Organization
Trust Dynamics in the relationship between self-directed learner, manager and used AI in Organization.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: EURAM 2022 Doctoral Colloquium
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Human Resources & Organization
Trust in Artificial Intelligence in Human Resources Development.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: In: Rußmann, U., Aubke, F., Ortiz, D., Pezenka, I., Schulz, AC., Schweiger, C. (eds) Zukunft verantwortungsvoll gestalten. Forschung und Praxis an der FHWien der WKW.
AutorInnen: Bärmann, S.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Human Resources & Organization
Unterstützungsmaßnahmen für Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Round Table CSDDD, BMAW & BMJ
AutorInnen: Rainer, M. & Riegler, M.
Kategorie: Keynote bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Verantwortung von Unternehmen. Raus aus Russland. Jetzt.
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Zeit Online (DE), 20.03.2022
AutorInnen: Beschorner, T., Palazzo, G., Scholz, M., Seele, P.
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Verständnis der Destinationspersönlichkeit
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Tourist Austria International, 2407
AutorInnen: Matteucci, X. & Fritz, K.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management
Vier Pfade zum digitalen Geschäftsmodell
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Presentation for Ohmega Energy GmbH and Austrian Power Grid AG, Nov. 16,2022, Vienna
AutorInnen: Eschenbach, S.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Digital Economy
Visualization and Framing of Numerical Information in ‘Green’ Brand Messages
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: American Marketing Association (AMA) Global Marketing Special Interest Group Conference
AutorInnen: Bourdin, D., Pezenka, I., & Reiter, G.
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management
Vom Home-Office ins Real-Office: Das Wechselspiel alter und neuer Gewohnheiten
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: HRweb
AutorInnen: Schweiger, C.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization
Von der Toolisierung zu Enkulturation der Digitalität. Förderung einer neuen Lernkultur anhand des Writing Lab der FHWien der WKW
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Symposium. Digitale Kulturen der Lehre entwickeln.
AutorInnen: Ruge W.B., Schwaiger S
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Teaching & Learning Center
Wandel der gesellschaftspolitischen Positionierung von Unternehmen
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Zivilgesellschaft in Zahlen-Bertelsmann Stiftung by Joris-Johann Lenssen
AutorInnen: Scholz, M.,
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Warum machen wir jetzt Nachhaltigkeit zu dem Thema, das es jetzt ist
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: iwp-Abendveranstaltung
AutorInnen: Scholz, M.
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy
Was vom #tag übrig blieb. Oder: Wie wir die Digital Natives nach dem Tod des Webs bilden können
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Lernräume der Zukunft an Hocschulen: physisch, hybrid und online. Wie wird der Shift form Teaching to Learning in innovative Lernraumkonzepte übersetzt. Beiträge zum 10. Tag der Lehre in St. Pölten am 12. Mai 2022
AutorInnen: Ruge, W. B.
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Competence Center for E-Learning
Welche Richtung schlägt der Tourismus ein? Drei mögliche Wege
Veröffentlichungsjahr: 2022
Medium: Tourist Austria International, 2401, 32.
AutorInnen: Matteucci, X.
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management