Zum Hauptinhalt springen
Forschung an der FHWien der WKW

Publikationen & Vorträge

826 Publikationen gefunden

6 Erfolgsfaktoren | Virtuelle Zusammenarbeit in internationalen Teams

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: HRweb
AutorInnen: Hampel, B.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

A Corpus-based Approach to the United Nations Sustainable Development Goals Vocabulary

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 54th IATEFL Annual Conference
AutorInnen: Prewett-Schrempf, C., Pullen, A.
Sprache: Englisch
Kategorie: Poster bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Business English

Antecedents of Business Engagement in Inter-Organizational Collaborations for Sustainability

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 37th EGOS Colloquium, Amsterdam (NL).
AutorInnen: Riegler, M, Jarmai, K, Scholz, M
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Are campaigns getting uglier, and who is to blame? Negativity, dramatization and populism on Facebook in the 2014 and 2019 EP election campaigns.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 26th World Congress of Political Science of the International Political Science Association (IPSA)
AutorInnen: Klinger, U., Koc-Michalska, & Russmann, U.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Journalism & Media Management

Are Women better Sellers? Gender Differences in Emotion Expression during Sales Conversations

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Global Sales Science Institute / AMA Sales SIG Conference
AutorInnen: Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Are Women better Sellers? Gender Differences in Emotion Expression during Sales Conversations

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Proceedings of the Global Sales Science Institute / AMA Sales SIG Conference
AutorInnen: Pezenka, I.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Marketing & Sales Management

Automat statt Akzent

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: studio! (Heft 2/2021)
AutorInnen: Bourdin, D.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: CC for Marketing

Beyond Legal Requirements – Komplizenschaft durch indirekte Menschenrechtsverletzungen?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Global Compact Network Austria, Vienna (AT), May 7.
AutorInnen: Scholz, M.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Vortrag bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Blockieren Patente die Pandemiebekämpfung?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: science.ORF.at (AT), March 11, by Juliane Nagiller.
AutorInnen: Scholz, M.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Boomers, Slackers, Millennials, Zoomers

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Thill, K.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Boomers, Slackers, Millennials, Zoomers

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Magazin Training
AutorInnen: Thill, K.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Branchenmedien
Studienbereich: Human Resources & Organization

Bratislava – Wiens unterschätzte Twin City?

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Tagungsband des 14. Forschungsforums der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Szivatz-Spatt, C., Wagner, D.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Bratislava – Wiens unterschätzte Twin City? Eine Image-Analyse der Stadt unter Tourismus-Studierenden der FHWien der WKW

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: 14. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen
AutorInnen: Szivatz-Spatt, C., Wagner, D.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: Tourism and Hospitality Management

Business Cooperation as Innovation Enabler

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: SDG Business Forum 2021, March 9.
AutorInnen: Jarmai, K.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Podium bei Praxisveranstaltung
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Campaigning for Strasbourg on Facebook: Introduction to a 12-Country Comparison on Parties’ Facebook Campaigns in the 2019 European Parliament Election.

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In J. Haßler, M. Magin, U. Russmann & V. Fenoll (Eds.), Campaigning on Facebook in the 2019 European parliament election. Informing, interacting with, and mobilising voters (pp. 3–21).
AutorInnen: Fenoll, V., & Haßler, J., Magin, M., & Russmann, U.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Journalism & Media Management

Campaigning on Facebook in the 2019 European parliament election. Informing, interacting with, and mobilising voters

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Palgrave Macmillan
AutorInnen: Haßler, J., Magin, M., Russmann, U., & Fenoll, V.
Sprache: Englisch
Kategorie: Herausgeberschaft
Studienbereich: Journalism & Media Management

Collective Corporate Action for Sustainability

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In Fritz, J. & Tomaschek, N. (Eds.): University – Society – Industry. Beiträge zum lebensbegleitenden Lernen und Wissenstransfer, Band 10, Waxmann Verlag.
AutorInnen: Scholz, M., Riegler, M. & Jarmai, K.
Sprache: Englisch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

COVID-19 und die neue Normalität des Lernens

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: Die Presse
AutorInnen: Feldmann G. & Erich Witzmann
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Massenmedien
Studienbereich: Communication Management

Creating Shared Value: Ökonomische und gesellschaftliche Wertschöpfung

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: In Heidbrink, L. et al (Eds.): Handbuch Praktische Wirtschaftsphilosophie III, Springer Fachmedien, pp. 431-442.
AutorInnen: Scholz, M.
Sprache: Deutsch
Kategorie: Beitrag in Sammelband/Conference Proceedings (full paper)
Studienbereich: Institute for Business Ethics & Sustainable Strategy

Customer Attitudes Towards Foreign-Accented Employees: Consequences for Voluntary, Replaceable, and Mandatory Customer Participation in Services

Veröffentlichungsjahr: 2021
Medium: American Marketing Association (AMA) Winter Academic Conference
AutorInnen: Bourdin, D., & Sichtmann, C.
Sprache: Englisch
Kategorie: Vortrag bei wissenschaftlicher Konferenz
Studienbereich: CC for Marketing